Ouzhan Trade (Shanghai) Co., Ltd.

Extrudierte Teile für Kühler aus Aluminiumlegierung

Kurze Beschreibung:

Jeder, der die Eigenschaften von Aluminium versteht, weiß, dass die chemische Aktivität von Aluminium in der Legierung sehr aktiv ist und schnell mit Luftsauerstoff unter Bildung eines dichten Schutzfilms aus Aluminiumoxid reagieren kann.


Produktdetail

Produkt Tags

Kundenspezifische Extrusion von Kühlerprofilen aus Aluminiumlegierung

Die Dicke des Films beträgt etwa 1 um, was der des Substrats entspricht. Die Bindung ist sehr stark, wodurch die Oberfläche der Beschichtung passiviert wird und die Selbstoxidation nicht fortgesetzt werden kann. Daher hat die Aluminiumlegierung selbst keine Angst vor Sauerstoff und es gibt keine Sauerstoffkorrosion.

Die Aluminiumlegierung hat einen dichten Aluminiumoxidschutzfilm auf der Oberfläche, so dass es für die Korrosionsschutzbeschichtung schwierig ist, zu haften. Selbst wenn es aufgetragen wird, fällt der Korrosionsschutzbeschichtungsblock auf der Innenfläche der Aluminiumlegierung unter dem Waschen des Wassers im Kühler leicht ab. Daher dürfen Heizkörper aus Aluminiumlegierungen nicht in Zentralheizungssystemen verwendet werden, sie eignen sich jedoch sehr gut für selbstheizende Systeme.

Aluminum alloy radiator extruded parts4
Aluminum alloy radiator extruded parts5

Eigenschaften des Kühlers aus Aluminiumlegierung: Aufgrund der hervorragenden Wärmeableitung der Aluminiumlegierung ist das interne Korrosionsschutzprinzip des Kühlers

Die interne Korrosionsschutzbehandlung des Kühlers besteht darin, die Innenfläche des Kühlers mit einer Schicht guter Haftung (Adhäsion) und Korrosionsbeständigkeit zu beschichten. Die organische Farbe isoliert das Wasser vom Stahl oder Aluminium und spielt somit eine Rolle beim Korrosionsschutz.

Kundenspezifische Extrusionsdetails für Kühlerprofile aus Aluminiumlegierung

Material Aluminiumlegierung
Toleranz +/- 0,01 mm
Oberflächenbehandlung Übliche chemische Behandlungen für Aluminiumlegierungen umfassen Chromisierung, Lackieren, Galvanisieren, Anodisieren und Elektrophorese. Unter diesen umfassen mechanische Behandlungen Drahtziehen, Polieren, Sandstrahlen und Polieren.
Hauptprozess ⑴Füllen der Extrusionsstufe; ⑵Advektionsextrusionsstufe; ⑶Turbulente Extrusionsstufe.
Qualitätskontrolle Strenge Qualitätskontrolle im gesamten Prozess der Koordinatenmessmaschine vom Material bis zur Verpackung.
Verwendung Luft- und Raumfahrt, Schiffbau, Bau, Kühler, Transport, Verarbeitung mechanischer Geräte, medizinische Geräte und der tägliche Bedarf.
Kundenspezifische Zeichnungen Akzeptiert automatische CAD-, JPEG-, PDF-, STP-, IGS- und die meisten anderen Dateiformate.

  • Bisherige:
  • Nächster:

  • VERWANDTE PRODUKTE

Ouzhan Trade (Shanghai) Co., Ltd.

Aluminum alloy radiator extruded parts

Short Description:

Anyone who understands the characteristics of aluminum knows that the chemical activity of aluminum in the alloy is very active, and it can react quickly with oxygen in the air to form a dense protective film of aluminum oxide.


Product Detail

Product Tags

Customized aluminum alloy radiator profile extrusion

The thickness of the film is about 1μm, which is the same as the substrate. The bond is very strong, which makes the surface of the coating passivate and prevents the self-oxidation from continuing. Therefore, aluminum alloy itself is not afraid of oxygen, and there is no oxygen corrosion.

The aluminum alloy has a dense aluminum oxide protective film on the surface, so it is difficult for the anti-corrosion coating to adhere. Even if it is applied, the anti-corrosion coating block on the inner surface of the aluminum alloy is easy to fall off under the washing of the water inside the radiator. Therefore, aluminum alloy radiators must not be used in central heating systems, but they are very suitable for self-heating systems.

Aluminum alloy radiator extruded parts4
Aluminum alloy radiator extruded parts5

Aluminum alloy radiator features: due to the excellent heat dissipation of aluminum alloy, the internal anti-corrosion principle of the radiator

The internal anti-corrosion treatment of the radiator is to coat the inner surface of the radiator with a layer of good adhesion (adhesion) and corrosion resistance The organic paint insulates the water from the steel or aluminum, thereby playing a role in corrosion protection.

Customized aluminum alloy radiator profile extrusion details

Material Aluminum alloy
Tolerance +/- 0.01mm
Surface treatment Common chemical treatments for aluminum alloys include chromization, painting, electroplating, anodizing, and electrophoresis. Among them, mechanical treatments include wire drawing, polishing, sandblasting, and polishing.
Main process ⑴Filling extrusion stage; ⑵Advection extrusion stage; ⑶Turbulent extrusion stage.
Quality control Strict quality control in the whole process of coordinate measuring machine from material to packaging.
Usage Aerospace, shipbuilding, construction, radiator, transportation, mechanical equipment processing, medical equipment and daily necessities.
Custom drawings Accepts automatic CAD, JPEG, PDF, STP, IGS and most other file formats.

  • Previous:
  • Next:

  • RELATED PRODUCTS