Ouzhan Trade (Shanghai) Co., Ltd.

Bearbeitungsteile aus eloxierter Aluminiumlegierung

Kurze Beschreibung:

Eine eloxierte Aluminiumlegierung kann auf der Oberfläche des Produkts eine gleichmäßige und dichte Oxidschicht bilden kann hart eloxiert werden, die Oberflächenhärte des Produkts kann 400-1200 HV erreichen, so dass hartes Eloxieren ein unverzichtbarer Oberflächenbehandlungsprozess für Ölzylinder, Getriebe und andere ist.


Produktdetail

Produkt Tags

6063 eloxierte CNC-Bearbeitungsteile aus Aluminiumlegierung

Darüber hinaus weist dieses Produkt eine sehr gute Verschleißfestigkeit auf und kann als notwendiges Verfahren für Produkte aus der Luft- und Raumfahrt eingesetzt werden. Der Unterschied zwischen anodischer Oxidation und harter anodischer Oxidation: Anodische Oxidation kann gefärbt werden, und die Dekoration ist viel besser als harte anodische Oxidation. Konstruktionspunkte: Anodische Oxidation erfordert sehr strenge Materialien, und verschiedene Materialien haben unterschiedliche dekorative Wirkungen auf die Oberfläche. Häufig verwendete Materialien sind 6061, 6063, 7075, 2024 usw., darunter 2024. Sie sind aufgrund des unterschiedlichen Gehalts an CU im Material relativ minderwertig. Daher ist die harte Oxidation von 7075 gelb, 6061, 6063 sind braun, aber normal eloxiert 6061, 6063, 7075 ist kein großer Unterschied, aber 2024 ist anfällig für viele goldene Flecken.

Anodized aluminum alloy machining parts1

Gemeinsame Beurteilung der abnormalen Qualität

A. Flecken erscheinen auf der Oberfläche. Diese Art von Abnormalität wird im Allgemeinen durch schlechtes Abschrecken und Anlassen des Metalls oder schlechtes Material selbst verursacht. Die Behandlungsmethode ist die Wiederwärmebehandlung. Oder ändern Sie das Material.  
B. Regenbogenfarben auf der Oberfläche erscheinen. Diese Art von Abnormalität wird im Allgemeinen durch einen Anodenbetriebsfehler verursacht. Beim Aufhängen löst es sich und verursacht eine schlechte Leitfähigkeit des Produkts. Lösung, stromlos und wieder anodisieren.  
C. Die Oberfläche ist verletzt und stark zerkratzt. Diese Art von Anomalie wird im Allgemeinen durch unachtsamen Betrieb während des Transports oder der Verarbeitung verursacht, und die Behandlungsmethode besteht darin, den Strom zurückzugeben, zu polieren und wieder mit Energie zu versorgen.  
D. Während des Färbens erscheinen weiße Flecken auf der Oberfläche. Diese Abnormalität wird im Allgemeinen durch Öl oder andere Verunreinigungen im Wasser während des Anodenbetriebs verursacht.

Verweis auf Qualitätsstandards für die Bearbeitung von Aluminiumlegierungen

1. Die Filmdicke beträgt 5-25 um, die Härte liegt über 200HV, die Farbänderungsrate des Versiegelungsexperiments beträgt weniger als 5%.
2. Das Salzsprühnebelexperiment dauert mehr als 36 Stunden und kann den ZNS-Standard über 9 erreichen.
3. Das Erscheinungsbild darf nicht gequetscht, zerkratzt, farbige Wolken usw. sein. Die Oberfläche von Teilen aus Aluminiumlegierungen darf keine unerwünschten Phänomene wie Aufhängepunkte, Vergilbung usw. aufweisen. 
Anmerkungen: Aluminiumdruckgussteile wie A380, A365, A382 usw. können nicht eloxiert werden.

Material  Aluminiumlegierung 6061, 6063, 7075, 2024 
Toleranz +/- 0,01 mm
Oberflächenbehandlung Übliche chemische Behandlungen für Aluminiumlegierungen umfassen Chromisierung, Lackieren, Galvanisieren, Anodisieren und Elektrophorese. Unter diesen umfassen mechanische Behandlungen Drahtziehen, Polieren, Sandstrahlen und Polieren.
Hauptprozess ⑴Füllen der Extrusionsstufe; ⑵Advektionsextrusionsstufe; ⑶Turbulente Extrusionsstufe.
Qualitätskontrolle Strenge Qualitätskontrolle im gesamten Prozess der Koordinatenmessmaschine vom Material bis zur Verpackung.
Verwendung Luft- und Raumfahrt, Schiffbau, Bau, Kühler, Transport, Verarbeitung mechanischer Geräte, medizinische Geräte und der tägliche Bedarf.
Kundenspezifische Zeichnungen Akzeptiert automatische CAD-, JPEG-, PDF-, STP-, IGS- und die meisten anderen Dateiformate.

  • Bisherige:
  • Nächster:

  • VERWANDTE PRODUKTE

Ouzhan Trade (Shanghai) Co., Ltd.

Anodized aluminum alloy machining parts

Short Description:

Anodized aluminum alloy can form a uniform and dense oxide layer on the surface of the product, “(Al2O3, 6H2O common name steel jade)” This film can make the surface hardness of the product reach (200-300HV)”, if special products can be made hard Anodizing, the surface hardness of the product can reach 400-1200HV, so hard anodizing is an indispensable surface treatment process for oil cylinders, transmissions, and others.


Product Detail

Product Tags

6063 aluminum alloy anodized cnc machining parts

In addition, this product has very good wear resistance and can be used as a necessary process for aviation and aerospace related products. The difference between anodic oxidation and hard anodic oxidation: anodic oxidation can be colored, and the decoration is much better than hard anodic oxidation. Construction points: Anodic oxidation requires very strict materials, and different materials have different decorative effects on the surface. Commonly used materials are 6061, 6063, 7075, 2024, etc., among them, 2024. is relatively inferior because of the different content of CU in the material. Therefore 7075 hard oxidation is yellow, 6061, 6063 are brown, but ordinary anodized 6061, 6063, 7075 is not much difference, but 2024 is prone to a lot of golden spots.

Anodized aluminum alloy machining parts1

Common abnormal quality judgment

A. spots appear on the surface. This kind of abnormality is generally caused by poor metal quenching and tempering or poor material itself. The treatment method is to re-heat treatment. Or change the material.  
B. rainbow colors appear on the surface. This kind of abnormality is generally caused by an anode operation error. It becomes loose when hanging, causing poor conductivity of the product. Solution, de-energize and re-anodize.  
C. the surface is bruised and scratched seriously. This kind of abnormality is generally caused by careless operation during transportation or processing, and the treatment method is to return the electricity, polish and re-energize.  
D. white spots appear on the surface during dyeing. This abnormality is generally caused by oil or other impurities in the water during anode operation.

Reference to aluminum alloy machining quality standards

1. The film thickness is 5-25um, the hardness is above 200HV, the color change rate of the sealing experiment is less than 5%.
2. The salt spray experiment is more than 36  hours, and can reach the CNS  standard above 9.
3. The appearance must not be bruised, scratched, colored clouds, etc. The surface of aluminum alloy machined parts must not have any undesirable phenomena such as hanging points, yellowing, etc. 
Remarks: Die-cast aluminum parts, such as A380, A365, A382 , etc. cannot be anodized.

Material  Aluminum alloy 6061, 6063, 7075, 2024 
Tolerance +/- 0.01mm
Surface treatment Common chemical treatments for aluminum alloys include chromization, painting, electroplating, anodizing, and electrophoresis. Among them, mechanical treatments include wire drawing, polishing, sandblasting, and polishing.
Main process ⑴Filling extrusion stage; ⑵Advection extrusion stage; ⑶Turbulent extrusion stage.
Quality control Strict quality control in the whole process of coordinate measuring machine from material to packaging.
Usage Aerospace, shipbuilding, construction, radiator, transportation, mechanical equipment processing, medical equipment and daily necessities.
Custom drawings Accepts automatic CAD, JPEG, PDF, STP, IGS and most other file formats.

  • Previous:
  • Next:

  • RELATED PRODUCTS