Ouzhan Trade (Shanghai) Co., Ltd.

Zeichnen von extrudierten Teilen aus Aluminiumlegierung

Kurze Beschreibung:

Das Drahtziehen kann je nach Dekorationsbedarf in gerades Korn, zufälliges Korn, Gewinde, Wellpappe und Spiralkorn ausgeführt werden.


Produktdetail

Produkt Tags

Oberflächenziehverfahren aus Aluminiumlegierung

Gerade Drahtzeichnung
Bezieht sich auf die Bearbeitung von geraden Linien auf der Oberfläche der Aluminiumplatte durch mechanische Reibung.
Es hat die doppelte Funktion, Kratzer auf der Oberfläche der Aluminiumplatte zu entfernen und die Oberfläche der Aluminiumplatte zu dekorieren. Es gibt zwei Arten des geraden Drahtziehens: Endlosdraht und intermittierender Draht. Kontinuierliche Gewindemuster können durch Scheuern von Pads oder Edelstahlbürsten durch kontinuierliches horizontales geradliniges Reiben auf der Oberfläche der Aluminiumplatte erzielt werden (z. B. manuelles Schleifen unter dem vorhandenen Gerät oder Verwenden eines Hobels zum Festklemmen der Drahtbürste auf der Aluminiumplatte). . Durch Ändern des Drahtdurchmessers der Edelstahlbürste können Texturen unterschiedlicher Dicke erhalten werden. Intermittierende Seidenmuster werden im Allgemeinen auf Bürsten oder Reibmaschinen verarbeitet. Produktionsprinzip: Es werden zwei Sätze Differentialräder verwendet, die sich in die gleiche Richtung drehen. Der obere Satz ist eine schnell rotierende Schleifwalze, und der untere Satz ist eine langsam rotierende Gummiwalze. Die Aluminium- oder Aluminiumlegierungsplatte passiert die beiden Rollensätze und wird ausgebürstet. Zarte intermittierende gerade Linien.

Drawing aluminum alloy extruded parts1
Drawing aluminum alloy extruded parts2

Zufällige Musterzeichnung
Es ist ein unregelmäßiges, nicht offensichtliches mattes Seidenmuster, das durch Bewegen und Reiben der Aluminiumplatte unter einer Hochgeschwindigkeits-Kupferdrahtbürste erhalten wird. Diese Art der Verarbeitung stellt höhere Anforderungen an die Oberfläche von Aluminium- oder Aluminiumlegierungsplatten.

Welligkeit
Im Allgemeinen wird es auf einer Bürstenmaschine oder einer Reibmaschine hergestellt. Verwenden Sie die axiale Bewegung der oberen Gruppe von Schleifwalzen, um die Oberfläche der Aluminium- oder Aluminiumlegierungsplatte zu bürsten. Zeichnen Sie ein Wellenmuster.

Drawing aluminum alloy extruded parts3
Drawing aluminum alloy extruded parts4

Strudel
Es wird auch als optische Drehung bezeichnet, bei der es sich um eine Art Seidenmuster handelt, das durch Verwendung eines zylindrischen Filzes oder einer Schleifnylonscheibe zum Installieren auf einer Bohrmaschine, Mischen von Polieröl mit Kerosin und Drehen und Polieren der Oberfläche von Aluminium- oder Aluminiumlegierungsplatten erhalten wird. Es wird hauptsächlich zur dekorativen Bearbeitung von runden Schildern und kleinen dekorativen Zifferblättern verwendet.

Faden
Es verwendet einen kleinen Motor mit einem runden Filz auf der Welle und fixiert ihn auf dem Tisch, etwa 60 Grad von der Tischkante entfernt.
Zusätzlich wird eine Palette hergestellt, die mit einer festen Aluminiumplatte zum Pressen von Tee ausgestattet ist, und eine Polyesterfolie mit geraden Kanten wird auf die Palette geklebt, um den Fadenwettbewerb zu begrenzen. Unter Verwendung der Drehung des Filzes und der linearen Bewegung des Schlittens wird ein Fadenmuster mit der gleichen Breite auf die Oberfläche der Aluminiumplatte gerieben.

Die Rolle des Drahtziehens aus Aluminiumlegierungen

Der durch Drahtziehen erzielte Effekt hat einen sehr feinen konvexen und konkaven Effekt. Das Drahtziehen ist ein Reparaturprozess. Da sich einige Kratzer auf der Metalloberfläche befinden, verwenden Sie eine Drahtziehmaschine, um gleichmäßige Kratzer auf der gesamten Oberfläche zu erzielen (Wandstärke verringern). Decken Sie die Kratzer ab. Es ist am besten, sie nicht zu verarbeiten. Nach dem Aushärten ändert sich diese die Performance). Kratzer sind jedoch schwer zu vermeiden und werden daher häufig verwendet. Durch das Zeichnen werden nicht nur die Kratzer auf der Oberfläche der Aluminiumplatte entfernt, sondern auch das Erscheinungsbild der Aluminiumplatte verschönert. (Es gibt auch ein "Heißprägeverfahren" (Übertragung von eloxiertem Aluminium), das auch einen ähnlichen Effekt auf die Oberfläche von Kunststoffteilen haben kann.)

Oberflächenbehandlung
Da sich Teile aus Aluminiumlegierungen in einer feuchten Arbeitsumgebung befinden oder mit anderen Teilen aus verschiedenen Materialien zusammengebaut werden können, müssen Teile aus Magnesiumlegierungen oberflächenbehandelt werden, um die Verschleißfestigkeit, Korrosionsbeständigkeit und Sichtbarkeit der Teile zu verbessern und sicherzustellen. Die Vorbehandlung beeinflusst das anschließende Sprühen. Während des Herstellungsprozesses können die Teile durch einige Verunreinigungen wie Fett, Oxide, Schmiermittel und Fremdkörper verunreinigt sein, und diese verbleibenden Verunreinigungen müssen entfernt werden.

Im Allgemeinen kann die Vorbehandlung von Aluminiumlegierungsteilen in vier Kategorien unterteilt werden: mechanische Reinigung, Lösungsmittelreinigung, Laugenreinigung und Säurereinigung. Diese Methoden können allein oder in Kombination angewendet werden. Achten Sie während des Poliervorgangs auf die Zufuhr von Schleifpulver und Wasser, und das Polieren sollte sehr hell sein!

Material Aluminium, Edelstahl und andere Metallmaterialien können gebürstet und poliert werden
Toleranz +/- 0,01 mm
Oberflächenbehandlung Übliche chemische Behandlungen für Aluminiumlegierungen umfassen Chromisierung, Lackieren, Galvanisieren, Anodisieren und Elektrophorese. Unter diesen umfassen mechanische Behandlungen Drahtziehen, Polieren, Sandstrahlen und Polieren.
Hauptprozess ⑴Füllen der Extrusionsstufe; ⑵Advektionsextrusionsstufe; ⑶Turbulente Extrusionsstufe.
Qualitätskontrolle Strenge Qualitätskontrolle im gesamten Prozess der Koordinatenmessmaschine vom Material bis zur Verpackung.
Verwendung Entsprechend den Anforderungen für unterschiedliche Wärmebehandlung
Kundenspezifische Zeichnungen Akzeptiert automatische CAD-, JPEG-, PDF-, STP-, IGS- und die meisten anderen Dateiformate.

  • Bisherige:
  • Nächster:

  • VERWANDTE PRODUKTE

Ouzhan Trade (Shanghai) Co., Ltd.

Drawing aluminum alloy extruded parts

Short Description:

Wire drawing can be made into straight grain, random grain, thread, corrugated and spiral grain according to the needs of decoration.


Product Detail

Product Tags

Surface drawing process of aluminum alloy

Straight wire drawing
Refers to the machining of straight lines on the surface of the aluminum plate by mechanical friction.
It has the dual function of removing scratches on the surface of the aluminum plate and decorating the surface of the aluminum plate. There are two types of straight wire drawing: continuous wire and intermittent wire. Continuous thread patterns can be obtained by scouring pads or stainless steel brushes through continuous horizontal straight-line rubbing on the surface of the aluminum plate (such as manual grinding under the existing device or using a planer to clamp the wire brush on the aluminum plate). By changing the wire diameter of the stainless steel brush, textures of different thicknesses can be obtained. Intermittent silk patterns are generally processed on brushing machines or rubbing machines. Production principle: Two sets of differential wheels rotating in the same direction are used. The upper set is a fast-rotating grinding roller, and the lower set is a slow-rotating rubber roller. The aluminum or aluminum alloy plate passes through the two sets of rollers and is brushed out. Delicate intermittent straight lines.

Drawing aluminum alloy extruded parts1
Drawing aluminum alloy extruded parts2

Random pattern drawing
It is an irregular, non-obvious matte silk pattern obtained by moving and rubbing the aluminum plate back and forth under a high-speed copper wire brush. This kind of processing has higher requirements on the surface of aluminum or aluminum alloy plates.

Ripple
Generally, it is made on a brushing machine or a rubbing machine. Use the axial movement of the upper group of grinding rollers to brush on the surface of the aluminum or aluminum alloy plate, Draw a wave pattern.

Drawing aluminum alloy extruded parts3
Drawing aluminum alloy extruded parts4

Swirl
It is also called optical rotation, which is a kind of silk pattern obtained by using cylindrical felt or grind nylon wheel to install on a drilling machine, blending polishing oil with kerosene, and rotating and polishing the surface of aluminum or aluminum alloy plate. It is mostly used for decorative processing of round signs and small decorative dials.

Thread
It uses a small motor with a round felt on the shaft and fixes it on the table, at about 60 degrees from the edge of the table.
In addition, a pallet equipped with a fixed aluminum plate for pressing tea is made, and a polyester film with straight edges is pasted on the pallet to limit the thread competition. Using the rotation of the felt and the linear movement of the carriage, a thread pattern with the same width is rubbed on the surface of the aluminum plate.

The role of aluminum alloy wire drawing

The effect obtained by wire drawing will have a very fine convex and concave effect. Wire drawing is a repair process. Because there are some scratches on the metal surface, use a wire drawing machine to make consistent scratches on the whole surface (reduce the wall thickness) --- cover the scratches, it is best not to (processed After work hardening, it will change the performance). But scratches are difficult to avoid, so they are often used.  Drawing not only brushes off the scratches on the surface of the aluminum plate, but also has the effect of beautifying the appearance of the aluminum plate. (There is also a "hot stamping" process (anodized aluminum transfer), which can also make a similar effect on the surface of plastic parts.)

Surface treatment
As aluminum alloy parts may be in a humid working environment or assembled with other parts of different materials, in order to improve and ensure the wear resistance, corrosion resistance and visibility of the parts, magnesium alloy parts must be surface treated. The pretreatment will affect the subsequent spraying. During the manufacturing process, the parts may be contaminated by some contaminants such as grease, oxides, lubricants and foreign matter, and these residual impurities must be removed.

Generally, the pretreatment of aluminum alloy parts can be divided into four categories: mechanical cleaning, solvent cleaning, lye cleaning, and acid cleaning. These methods can be used alone or in combination. Pay attention to the supply of abrasive powder and water during the polishing process, and the polishing should be very bright!

Material Aluminum, stainless steel and other metal materials can be brushed and polished
Tolerance +/- 0.01mm
Surface treatment Common chemical treatments for aluminum alloys include chromization, painting, electroplating, anodizing, and electrophoresis. Among them, mechanical treatments include wire drawing, polishing, sandblasting, and polishing.
Main process ⑴Filling extrusion stage; ⑵Advection extrusion stage; ⑶Turbulent extrusion stage.
Quality control Strict quality control in the whole process of coordinate measuring machine from material to packaging.
Usage According to requirements for different heat treatment
Custom drawings Accepts automatic CAD, JPEG, PDF, STP, IGS and most other file formats.

  • Previous:
  • Next:

  • RELATED PRODUCTS