Ouzhan Trade (Shanghai) Co., Ltd.

Galvanisierte Teile aus galvanisierter Aluminiumlegierung

Kurze Beschreibung:

Aluminiumlegierungen sind die in der Industrie am häufigsten verwendeten Nichteisenmetall-Strukturmaterialien und wurden in der Luftfahrt-, Luft- und Raumfahrt-, Automobil-, Maschinenbau-, Schiffbau- und chemischen Industrie eingesetzt. Aluminiumlegierung kann galvanisiert werden.


Produktdetail

Produkt Tags

Galvanisch bearbeitete Teile aus Aluminiumlegierung

Die Galvanisierung ist unterteilt in Zahnstangenbeschichtung, Trommelbeschichtung, kontinuierliche Beschichtung und Bürstenbeschichtung, die sich hauptsächlich auf die Größe und Charge der zu beschichtenden Teile beziehen. Die Zahnstangenbeschichtung eignet sich für Produkte allgemeiner Größe wie Stoßstangen, Fahrradlenker usw. Die Laufbeschichtung eignet sich für Kleinteile, Befestigungselemente, Unterlegscheiben, Stifte usw. Die kontinuierliche Beschichtung eignet sich für massenproduzierte Drähte und Streifen. Die Bürstenbeschichtung eignet sich zur teilweisen Beschichtung oder Reparatur.

Die Elektroplattierungslösung umfasst saure, alkalische sowie saure und neutrale Lösungen mit einer Chrommischung. Unabhängig von der verwendeten Beschichtungsmethode sollten die Beschichtungstanks und Aufhänger, die mit den zu beschichtenden Produkten in Kontakt stehen, und die Beschichtungslösung einen gewissen Grad an Vielseitigkeit aufweisen.

Electroplated aluminum alloy machined parts

Ouzhan Aluminiumlegierung Galvanisieren Nickelbeschichtung Display:

Electroplated aluminum alloy machined parts3

Das Prinzip der Beschichtung aus Aluminiumlegierungen

Das Galvanisieren erfordert eine Niederspannungs-Hochstromversorgung des Galvanotanks und eine Elektrolytvorrichtung, die aus einer Galvaniklösung, zu plattierenden Teilen (Kathode) und einer Anode besteht. Die Zusammensetzung der Elektroplattierungslösung variiert in Abhängigkeit von der Plattierungsschicht, aber alle enthalten ein Hauptsalz, das Metallionen liefert, ein Komplexbildner, das Metallionen im Hauptsalz komplexieren kann, um einen Komplex zu bilden, einen Puffer, der zur Stabilisierung des pH-Werts von verwendet wird die Lösung, ein Anodenaktivator und spezielle Additive.

Der Elektroplattierungsprozess ist ein Prozess, bei dem die Metallionen in der Plattierungslösung durch die Elektrodenreaktion unter Einwirkung eines externen elektrischen Feldes zu Metallatomen reduziert werden und das Metall auf der Kathode abgeschieden wird. Daher ist dies ein galvanischer Metallabscheidungsprozess, der Flüssigphasenmassentransfer, elektrochemische Reaktion und Elektrokristallisation umfasst.

In dem Beschichtungstank, der die Galvaniklösung enthält, werden die zu plattierenden gereinigten und speziell vorbehandelten Teile als Kathode verwendet, und die Anode besteht aus plattiertem Metall, und die beiden Pole sind jeweils mit den positiven und negativen Elektroden der Gleichstromversorgung verbunden liefern. Die Elektroplattierungslösung besteht aus einer wässrigen Lösung, die metallbeschichtete Verbindungen, leitfähige Salze, Puffer, pH-Einsteller und Additive enthält.

Nach dem Erregen bewegen sich die Metallionen in der Elektroplattierungslösung unter Einwirkung der Potentialdifferenz zur Kathode, um eine Plattierungsschicht zu bilden. Das Metall der Anode bildet Metallionen in der Elektroplattierungslösung, um die Konzentration der zu plattierenden Metallionen aufrechtzuerhalten. In einigen Fällen, beispielsweise bei der Verchromung, wird eine unlösliche Anode aus Blei und Blei-Antimon-Legierung verwendet, die nur zur Übertragung von Elektronen und zum Leiten von Strom dient.

Die Konzentration der Chromionen im Elektrolyten muss durch regelmäßige Zugabe von Chromverbindungen zur Plattierungslösung aufrechterhalten werden. Während des Galvanisierens beeinflussen die Qualität des Anodenmaterials, die Zusammensetzung der Galvanisierlösung, die Temperatur, die Stromdichte, die Einschaltzeit, die Rührintensität, die ausgefällten Verunreinigungen, die Leistungswellenform usw. die Qualität der Beschichtung und müssen kontrolliert werden rechtzeitig.

Beim Galvanisieren wird das zu plattierende Material als Kathode verwendet, das gleiche Metallmaterial wie das plattierte Metall wird als Anode verwendet (es werden auch unlösliche Anoden verwendet) und der Elektrolyt ist eine Lösung, die plattierte Metallionen enthält; Ein bestimmter Strom wird zwischen der Anode und der Kathode eingespeist.

Material Aluminiumlegierung (Material optional)
Toleranz +/- 0,01 mm
Oberflächenbehandlung Übliche chemische Behandlungen für Aluminiumlegierungen umfassen Chromisierung, Lackieren, Galvanisieren, Anodisieren und Elektrophorese. Unter diesen umfassen mechanische Behandlungen Drahtziehen, Polieren, Sandstrahlen und Polieren.
Hauptprozess ⑴Füllen der Extrusionsstufe; ⑵Advektionsextrusionsstufe; ⑶Turbulente Extrusionsstufe.
Qualitätskontrolle Strenge Qualitätskontrolle im gesamten Prozess der Koordinatenmessmaschine vom Material bis zur Verpackung.
Verwendung Luft- und Raumfahrt, Schiffbau, Bau, Kühler, Transport, Verarbeitung mechanischer Geräte, medizinische Geräte und der tägliche Bedarf
Kundenspezifische Zeichnungen Akzeptiert automatische CAD-, JPEG-, PDF-, STP-, IGS- und die meisten anderen Dateiformate.

  • Bisherige:
  • Nächster:

  • VERWANDTE PRODUKTE

Ouzhan Trade (Shanghai) Co., Ltd.

Electroplated aluminum alloy machined parts

Short Description:

Aluminum alloy is the most widely used non-ferrous metal structural material in industry, and it has been widely used in aviation, aerospace, automobile, machinery manufacturing, shipbuilding and chemical industries. Aluminum alloy can be electroplated.


Product Detail

Product Tags

Aluminum alloy electroplating machined parts

Electroplating is divided into rack plating, barrel plating, continuous plating and brush plating, which are mainly related to the size and batch of parts to be plated. Rack plating is suitable for products of general size, such as car bumpers, bicycle handlebars, etc. Barrel plating is suitable for small parts, fasteners, washers, pins, etc. Continuous plating is suitable for mass-produced wires and strips. Brush plating is suitable for partial plating or repair.

The electroplating solution includes acidic, alkaline, and acidic and neutral solutions with chromium mixture. No matter what plating method is used, the plating tanks and hangers in contact with the products to be plated and the plating solution should have a certain degree of Versatility.

Electroplated aluminum alloy machined parts

Ouzhan aluminum alloy electroplating nickel plating display:

Electroplated aluminum alloy machined parts3

The principle of aluminum alloy plating

Electroplating requires a low-voltage high-current power supply to the electroplating tank and an electrolytic device composed of electroplating solution, parts to be plated (cathode) and anode. The composition of the electroplating solution varies depending on the plating layer, but they all contain a main salt that provides metal ions, a complexing agent that can complex metal ions in the main salt to form a complex, a buffer used to stabilize the pH of the solution, an anode activator, and Special additives.

The electroplating process is a process in which the metal ions in the plating solution are reduced to metal atoms through the electrode reaction under the action of an external electric field, and the metal is deposited on the cathode. Therefore, this is a metal electrodeposition process that includes liquid phase mass transfer, electrochemical reaction and electrocrystallization.

In the plating tank containing the electroplating solution, the cleaned and specially pretreated parts to be plated are used as the cathode, and the anode is made of plated metal, and the two poles are respectively connected with the positive and negative electrodes of the DC power supply. The electroplating solution is composed of an aqueous solution containing metal-plated compounds, conductive salts, buffers, pH adjusters, and additives.

After being energized, the metal ions in the electroplating solution move to the cathode under the action of the potential difference to form a plating layer. The metal of the anode forms metal ions into the electroplating solution to maintain the concentration of metal ions to be plated. In some cases, such as chromium plating, an insoluble anode made of lead and lead-antimony alloy is used, which only serves to transfer electrons and conduct current.

The concentration of chromium ions in the electrolyte needs to be maintained by regularly adding chromium compounds to the plating solution. During electroplating, the quality of the anode material, the composition of the electroplating solution, temperature, current density, power-on time, stirring intensity, precipitated impurities, power waveform, etc. will affect the quality of the coating and need to be controlled in a timely manner.

In electroplating, the materal to be plated is used as the cathode, the same metal material as the plated metal is used as the anode (insoluble anodes are also used), and the electrolyte is a solution containing plated metal ions; a certain current is input between the anode and the cathode.

Material Aluminum alloy (material optional)
Tolerance +/- 0.01mm
Surface treatment Common chemical treatments for aluminum alloys include chromization, painting, electroplating, anodizing, and electrophoresis. Among them, mechanical treatments include wire drawing, polishing, sandblasting, and polishing.
Main process ⑴Filling extrusion stage; ⑵Advection extrusion stage; ⑶Turbulent extrusion stage.
Quality control Strict quality control in the whole process of coordinate measuring machine from material to packaging.
Usage Aerospace, shipbuilding, construction, radiator, transportation, mechanical equipment processing, medical equipment and daily necessities
Custom drawings Accepts automatic CAD, JPEG, PDF, STP, IGS and most other file formats.

  • Previous:
  • Next:

  • RELATED PRODUCTS