Ouzhan Trade (Shanghai) Co., Ltd.

6016 Wärmebehandlung CNC-Bearbeitungsteile aus Aluminiumlegierung

Kurze Beschreibung:

Die Wärmebehandlung von Gussteilen aus Aluminiumlegierungen besteht darin, eine bestimmte Wärmebehandlungsspezifikation auszuwählen, die Heizrate so zu steuern, dass sie für einen bestimmten Zeitraum auf eine bestimmte Temperatur ansteigt, und mit einer bestimmten Geschwindigkeit abzukühlen, um die Struktur der Legierung zu ändern.


Produktdetail

Produkt Tags

Wärmebehandlung aus Aluminiumlegierung 6016

Das Prinzip der Wärmebehandlung aus Aluminiumlegierungen

Der Hauptzweck besteht darin, die mechanischen Eigenschaften der Legierung zu verbessern und die Beständigkeit zu verbessern. Korrosionsleistung, Verbesserung der Verarbeitungsleistung und Erzielung von Dimensionsstabilität.

Typklassifizierung der für die Wärmebehandlung geeigneten Aluminiumlegierungsverarbeitung:
Aluminiumlegierungen können durch Kaltumformung, Abschrecken, Alterung und Glühen auf Festigkeit, Formbarkeit und andere Eigenschaften eingestellt werden. Gemäß einem solchen Betriebsprozess, um die erforderlichen Eigenschaften zu erhalten, wird dieser Vorgang als Anlassbehandlung bezeichnet, und die Klassifizierung des Anlassens wird als Anlasstyp bezeichnet. Im Allgemeinen werden verformbare Aluminiummaterialien grob in zwei Kategorien unterteilt: Nichtwärmebehandlungstyp und Wärmebehandlungstyp: reines Aluminium (Serie 1000), Legierung der Al-Mn-Serie (Serie 3000), Legierung der Al-Si-Serie (Serie 4000) und Legierungen der Al-Mg-Serie (5000er-Serie) sind nicht-thermische Legierungen; Legierungen der Al-Cu-Mg-Serie (Serie 2000), Legierungen der Al-Mg-Si-Serie (Serie 6000) und Legierungen der Al-Z n-Mg-Serie (Serie 7000) gehören zu wärmebehandelten Legierungen.

6016 aluminum alloy heat treatment CNC machining parts1

Produktanzeige für kundenspezifische Teile aus Aluminiumlegierung von Ouzhan

6016 aluminum alloy heat treatment CNC machining parts14
6016 aluminum alloy heat treatment CNC machining parts13
6016 aluminum alloy heat treatment CNC machining parts12

Was bewirkt die Wärmebehandlung aus Aluminiumlegierungen?

Die 6063-Aluminiumlegierung weist eine gute Thermoplastizität, eine ausgezeichnete Korrosionsbeständigkeit und ideale mechanische Eigenschaften auf und lässt sich leicht galvanisieren. Daher wird sie häufig bei der Herstellung von Industrieprofilen, Architekturprofilen und elektronischen Heizkörpermaterialien verwendet. Abhängig von der Anwendungsumgebung des Materials gibt es große Unterschiede bei den Anforderungen an die Produktleistung. Beispielsweise stellen Hochleistungsprodukte, die in Kühlsystemen für elektronische Basisstationen verwendet werden, höhere Anforderungen an die Oberflächenkorrosionsbeständigkeit der Materialien, und Architekturprofile, die in Hochhausfassaden verwendet werden, sind relativ streng. Die Anforderungen an Plastizität und Festigkeit von Materialien sind relativ streng Daher ist es besonders wichtig, Hochleistungsmaterialien aus Aluminiumlegierungen zu entwickeln. Im Forschungs- und Entwicklungsprozess solcher Aluminiumlegierungen werden vielerorts Wärmebehandlungsverfahren eingesetzt, um eine bessere Struktur und Eigenschaften zu erzielen.

Material Aluminiumlegierung
Toleranz +/- 0,01 mm
Oberflächenbehandlung Übliche chemische Behandlungen für Aluminiumlegierungen umfassen Chromisierung, Lackieren, Galvanisieren, Anodisieren und Elektrophorese. Unter diesen umfassen mechanische Behandlungen Drahtziehen, Polieren, Sandstrahlen und Polieren.
Hauptprozess ⑴Füllen der Extrusionsstufe; ⑵Advektionsextrusionsstufe; ⑶Turbulente Extrusionsstufe.
Qualitätskontrolle Strenge Qualitätskontrolle im gesamten Prozess der Koordinatenmessmaschine vom Material bis zur Verpackung.
Verwendung Luft- und Raumfahrt, Schiffbau, Bau, Kühler, Transport, Verarbeitung mechanischer Geräte, medizinische Geräte und der tägliche Bedarf.
Kundenspezifische Zeichnungen Akzeptiert automatische CAD-, JPEG-, PDF-, STP-, IGS- und die meisten anderen Dateiformate.

  • Bisherige:
  • Nächster:

  • VERWANDTE PRODUKTE

Ouzhan Trade (Shanghai) Co., Ltd.

6016 aluminum alloy heat treatment CNC machining parts

Short Description:

The heat treatment of aluminum alloy castings is to select a certain heat treatment specification, control the heating rate to rise to a certain temperature for a certain period of time and cool down at a certain speed to change the structure of the alloy.


Product Detail

Product Tags

6016 aluminum alloy heat treatment

The principle of aluminum alloy heat treatment

The main purpose is to improve the mechanical properties of the alloy and enhance the resistance. Corrosion performance, improve processing performance, and obtain dimensional stability.

Type classification of aluminum alloy processing suitable for heat treatment:
Aluminum alloys can be adjusted for strength, formability, and other properties by cold working, quenching, aging, and annealing methods. According to such an operation process to obtain the required properties, this operation is called tempering treatment, and the classification of tempering is called tempering type. Generally speaking, aluminum deformable materials are roughly divided into two categories: non-heat treatment type and heat treatment type: pure aluminum (1000 series), Al-Mn series alloy (3000 series), Al-Si series alloy (4000 series) and Al-Mg Series alloys (5000 series) are non-thermal alloys; Al-Cu-Mg series alloys (2000 series), Al-Mg-Si series alloys (6000 series) and Al-Z n-Mg series alloys (7000 series) belong to Heat-treated alloy.

6016 aluminum alloy heat treatment CNC machining parts1

Ouzhan customized aluminum alloy machining parts product display

6016 aluminum alloy heat treatment CNC machining parts14
6016 aluminum alloy heat treatment CNC machining parts13
6016 aluminum alloy heat treatment CNC machining parts12

What is the effect of aluminum alloy heat treatment?

6063 aluminum alloy has good thermoplasticity, excellent corrosion resistance and ideal mechanical properties, and is easy to be electroplated, so it is widely used in the production of industrial profiles, architectural profiles and electronic radiator materials. Depending on the application environment of the material, there are great differences in product performance requirements. For example, high-performance products used in electronic base station cooling systems have higher requirements for the surface corrosion resistance of the materials, and architectural profiles used in high-rise curtain wall structures are The plasticity and strength requirements of materials are relatively strict, which makes it particularly important to develop high-performance aluminum alloy materials. In the research and development process of such aluminum alloys, heat treatment processes are used in many places in order to obtain better structure and properties.

Material Aluminum alloy
Tolerance +/- 0.01mm
Surface treatment Common chemical treatments for aluminum alloys include chromization, painting, electroplating, anodizing, and electrophoresis. Among them, mechanical treatments include wire drawing, polishing, sandblasting, and polishing.
Main process ⑴Filling extrusion stage; ⑵Advection extrusion stage; ⑶Turbulent extrusion stage.
Quality control Strict quality control in the whole process of coordinate measuring machine from material to packaging.
Usage Aerospace, shipbuilding, construction, radiator, transportation, mechanical equipment processing, medical equipment and daily necessities.
Custom drawings Accepts automatic CAD, JPEG, PDF, STP, IGS and most other file formats.

  • Previous:
  • Next:

  • RELATED PRODUCTS